OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

Zwischen Kunstwerk Mit Dynamic Creative Optimization (DCO) auf der einen, Murals auf der anderen Seite ist die aktuelle OOH-Kreation von zwei ganz unterschiedlichen Trends geprägt. DCO, das angesagte Sahnehäubchen auf einer OOHKampagne, perfektioniert auf technischer Basis die Aussteuerung individueller Inhalte über eine Vielzahl digitaler Standorte hinweg. Murals dagegen, die Fassadengemälde, sind in akribischer Handarbeit erstellte Unikate. Sie fungieren als Leuchttürme in der Markenkommunikation und visuelle Anker für die Verlängerung von Kampagnen aus dem öffentlichen Raum in die digitale Welt. Die Gegensätze ziehen sich an: Im Zusammenspiel von DCO und Murals kann neues kreatives Potenzial entstehen. Maximal flexibel wie Oatly oder fest gemauertes Statement à la Hugo Boss – DCO und Mural sind gleichermaßen Trend. 14 OOH! – Fokus

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy