DOOH macht Ahrtal-Mahnmal zur Kunstausstellung Ein 3,5 Tonnen schwerer Würfel aus Epoxidharz steht als Mahnmal im Mittelpunkt einer Kunstausstellung, die unter demTitel „museum of modern ahrts“ an die Flutkatastrophe im Ahrtal erinnert. In den Würfel sind Objekte aus dem betroffenen Gebiet eingegossen, von denen jedes für eine persönliche Geschichte, ein Schicksal oder einen Fakt steht. Diese Exponate wurden vor ihrem Einschluss für eine digitale Kampagne als GCI-Motive geklont und sind im Rahmen einer DOOHKampagne als derzeit größte digitale Kunstgalerie auf digitalen Flächen von WallDecaux in ganz Deutschland zu sehen. Die Kunst-Aktion soll die Flutkatastrophe und ihre Folgen greifbar machen und allen Opfern, Helfern, Hinterbliebenen und Freiwilligen eine Stimme geben. Überschriften wie „Geld muss schneller fließen als die Flut“ oder „Wie weit geht ein Mensch um Leben zu retten?“ verknüpfen die Darstellung des Exponats mit einemwichtigenThema, das zumNachdenken anregen will. Unter www.momahr.de können Interessierte das Würfel-Mahnmal und die digitalen Exponate entdecken wie auch Stimmen von Betroffenen und Helfern erleben. Die Kampagne wurde vom Creative House der Seven.One AdFactory in enger Partnerschaft mit White Rabbit Budapest entwickelt. Medien-Unterstützer der Kampagne sind Seven.One Entertainment Group, Burda Forward, WallDecaux, Weischer Cinema und wetter.com sowie als Sponsoren und Partner Cupra Deutschland, die Löhr-Gruppe und Bohnen Logistics. Foto: Wall GmbH 5 OOH!– In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy