OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2023

viooh.com hello@viooh.com of ation Studie zum volkswirtschaftlichen Beitrag der Schweizer Aussenwerbung im Jahr 2022 Februar 2023 Eine von PwC Schweiz im Auftrag des Verbands Aussenwerbung Schweiz (AWS) durchgeführte Studie Update Litfaßsäule Special Effects mit autarker Stromversorgung Die neue Eventsäule der Progress Werbung, Salzburg, verleiht dem OOH-Klassiker Litfaßsäule modernste technische Features und zugleich große Flexibilität. Eine in die Säule integrierte Powerbank ermöglicht diverse Beleuchtungsarten, drehbare Elemente und andere Effekte, alles unabhängig von einer externen Stromzufuhr. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 19 Hohe Wertschöpfung Studie zum volkswirtschaftlichen Beitrag von OOH Mit aktuellen Zahlen und Fakten belegt eine Untersuchung von PwC Schweiz die große gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung der klassischen – analogen wie digitalen - Werbung auf Standardformaten im öffentlichen Raum. Key Fact: Von jedem Franken Bruttoumsatz fließen 0,6 Franken als finanzielle Beiträge zurück an die Bevölkerung und die öffentliche Hand. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 11 Headline Programmatic DOOH – eine Erfolgsstory Noch vor wenigen Jahren konnte die OOH-Branche mit dem Begriff „Programmatic“ noch relativ wenig anfangen, heute wird bereits jede dritte DOOH-Kampagne programmatisch gebucht. In einer gemeinsamen Studie haben VIOOH und MTM weltweit 1.000 Führungskräfte in Werbung treibenden Unternehmen und Agenturen zu ihren Ansichten befragt – es geht um Planungs- und Einkaufsstrategien, um den Vergleich von Programmatic DOOH gegenüber anderen Medien und Prognosen zur weiteren Entwicklung. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 30. 3 OOH!–Bewegt & Co.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy