Historische Symbolik markiert neue Ziele Vor über einem Jahrhundert standen die drei Zacken des Mercedes-Sterns für Gottlieb Daimlers Vision von der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft. In der neuen Kampagne, mit der Mercedes-Benz seit Anfang Februar weltweit präsent ist, interpretiert die traditionelle Symbolik von „Land. Air. Sea“ nun die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens. TV- und Kinospot wie auch Videos in digitalen und sozialen Medien transportieren bildstarke Botschaften zu Ressourcenschonung, Recycling und CO₂-Neutralität, Print und Out of Home ergänzen den Auftritt. Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing der Mercedes-Benz AG, erklärt: „Der Mercedes-Stern steht heute wie damals für unsere einzigartige Historie, den markenprägenden Pioniergeist und die immerwährende Innovationskraft, die heute erneut den Start in ein neues Zeitalter der Mobilität ermöglichen. Verdeutlicht wird dies durch den Slogan ,It’s a sign of new times‘. Die Kampagne unterstreicht einmal mehr, dass für MercedesBenz Luxus und Nachhaltigkeit zusammengehören, und überrascht mit emotionaler Strahlkraft“. Verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung ist die Agentur Team X. Foto: © Mercedes-Benz AG 13 OOH!– In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy