OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2023

Werbe-Allianz auf der Achse FRA-BER Glenfiddich mit DOOH in 3D am Airport Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) und Media Frankfurt bilden seit Anfang dieses Jahres eine Vermarktungskooperation. Die Allianz führt Frankfurt (FRA) als größten Flughafen Deutschlands und Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) als Flughafen der Bundeshauptstadt sowie als Verkehrsknotenpunkt der Region Brandenburg zusammen; mit täglich elf Flügen ist die Verbindung FRABER besonders stark frequentiert. Über Media Frankfurt könnenWerbekunden ihre Markenauftritte nun aus einer Hand für die Zielgruppe der Flugreisenden entsprechend verlängern. Da beide Flughäfen zudem wichtige Drehkreuze im interkontinentalen und globalen Flugverkehr sind, eröffnet die Verbindung vor allem auch weltweit agierenden Unternehmen und Premium Brands interessante Optionen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der FBB und erhoffe mir viele spannende Kampagnen. Das Angebot gemeinsammit unseren Werbeflächen wird für viele Werbetreibende die Mediaplanung vereinfachen. So wird mit einer Buchung die Abdeckung einer Kampagne auf zwei deutschen Premiumflughäfen ermöglicht“, erklärt Peer Schmitz-Kuo, Sales Director bei Media Frankfurt. Media Frankfurt baut mit der Kooperation sein flächendeckendes Netzwerk für Airport-Werbung im deutschsprachigen Raum weiter aus. Auf dem Flughafen Frankfurt wurden 2022 fast 50 Millionen Passagiere abgefertigt, mit dem BER kommen nun 20 Millionen Flugreisende hinzu. Premiere am Flughafen Frankfurt: Als erster Airport in Deutschland zeigt er DOOH-Werbung mit 3D-Effekt. First Mover der innovativen Technik war imDezember die schottische Traditionsmarke Glenfiddich mit einem spektakulär animierten Spot: Überdimensionale Whiskyflaschen bewegten sich auf dem 43 Quadratmeter großen digitalen Screen im Terminal 1 rollend in Richtung Publikum. Über diese sehr real wirkende optische Illusion, die auch als „Forced Perspective“ bekannt ist, inszenierte Glenfiddich den Claim „Discover the whisky that never sits still“. „DOOH in 3D ist eine höchstmoderne Möglichkeit für unsere Kunden, ihre Produkte am größten internationalen Drehkreuz Deutschlands einzigartig in Szene zu setzen“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. Begleitend zumAuftritt amDigital Deluxe Board verstärkte Glenfiddich die Werbewirkung mit einer Buchung von mehreren Screens im Digital-Duty-Free-Netzwerk. Es umfasst Platzierungen bei der Sicherheits- und Passkontrolle und vor den Duty-Free-Shops, speziell auch im Umfeld des Digital Deluxe Boards. 12 OOH!– In Kürze

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