OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

Die neue Markenkampagne des politischen Magazins „Der Spiegel“ unterstreicht die Relevanz von unabhängigem und kritischem Journalismus. Die Motive werden seit Anfang November deutschlandweit online, in Social Media, Print sowie über großflächige Out of Home-Platzierungen in allen Großstädten ausgespielt. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet Serviceplan Hamburg verantwortlich, seit Dezember 2019 Leadagentur des „Spiegel“. „Nie aufhören zu hinterfragen.“: Unter diesem Claim macht die Kampagne den journalistischen Anspruch der „Spiegel“-Redaktion anhand der großen Themen der Zeit deutlich, vomKlimawandel über den Krieg in der Ukraine bis zu sozialer Gerechtigkeit. Mehr denn je geht es darum, Zusammenhänge in all ihrer Komplexität aufzuzeigen, kritisch über Missstände zu berichten und Widersprüche offenlegen. In der Umsetzung bedient sich die Kampagne gezielter Text-Bild-Scheren – eindrückliche Pressebilder stehen in Kontrast zu verkürzten, naiven oder auch falschen Aussagen. Der neue Markenauftritt läuft bis Ende des Jahres und wird durch Abo-Maßnahmen sowie Heft-Werbung imHörfunk und am POS flankiert. „Der Spiegel“ betont seine Kernwerte 5 OOH!– In Kürze

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