OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

Mobilität der Zukunft Futuristisch anmutende Fahrzeuge erobern den öffentlichen Raum Hyperloop, Robocab und Volocopter sind einige der Namen, die mit der Entwicklung völlig neuer, nachhaltiger Formen von Mobilität in Verbindung stehen. Sie sollen den drohenden Verkehrskollaps der Städte abwenden und das Erreichen wichtiger Klimaziele unterstützen. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 30 Wert der Werbung Die Spitzenverbände der Kommunikation diskutieren am Round Table Konsumkritik und Kritik amWirtschaftssystem in seiner aktuellen Form äußern sich in einer nachlassenden Akzeptanz von Werbung, auf politischer Seite wie auch in der Bevölkerung. Die Branche muss gegensteuern und ihren gesamtgesellschaftlichen Wert wieder deutlich machen, fordern OWM, GWA und OMG. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 14 OOH und DOOH Klassische Aussenwerbung und digitale Screens agieren im Verbund Branding und Performance, das Medium OOH kann beides. Dabei steht die klassische Aussenwerbung vor allem für einen schnellen Reichweitenaufbau, DOOH sorgt für Sichtbarkeit an relevanten Touchpoints der Zielgruppe – gerne auch mit spektakulären Effekten wie einer „Forced Perspective“. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 24 DeLonghi In Wien wird der „Tag des Kaffees“ zu einem interaktiven OOH-Erlebnis Eine Wartehalle im Total Branding mit einem digitalen Screen und einem Dispenser im City Light hat am Universitätsring zur Bildung langer Schlangen geführt – wie ein Lauffeuer verbreitete sich über Nacht die Nachricht, dass dort Espressotassen-Sets mit personalisiertem Packaging zu bekommen waren. OOH macht’s möglich! Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 34 3 OOH!–Bewegt & Co.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy