OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

In diesem Herbst startet erneut die Aktion „Lichtblicke schenken“ der Lichtenauer Mineralquellen, mit der verschiedene Projekte des SOS-Kinderdorf e. V. in Ostdeutschland mitfinanziert werden. Plakate, Station Videos und Radiospots bewerben die Initiative reichweitenstark in der Vertriebsregion. Im Handel machen spezielle Aktionskästen auf die Möglichkeit zur Unterstützung aufmerksam: Von jedem verkauften Kasten kommen 10 Cent den Projekten des SOS-Kinderdorf e. V. zugute. Darüber hinaus gibt es eine Verlosung von Malsets am POS. Bereits seit 2009 besteht die Partnerschaft zwischen dem sächsischen MineralbrunnenUnternehmen und dem Verein. In dieser Zeit kamen den Kinderdorf-Projekten durch „Lichtblicke schenken“ insgesamt 310.000 Euro zugute, mit denen über 35 Projekte realisiert werden konnten. Der SOS-Kinderdorf e. V. betreut Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien und solche, die nicht mit ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. Die „Lichtblicke“ der Lichtenauer Mineralquellen und ihrer Kunden gehen in diesem Jahr an die SOS-Kinderdörfer in Berlin, Bernburg und in der Lausitz. Von Januar bis März 2023 gibt es wieder den „Wiener Eistraum“: eine 9.500 Quadratmeter große Eisfläche auf zwei Ebenen vor demWiener Rathaus, die im letzten Jahr 250.000 Besucher angezogen hat. Im Zeitraum der Veranstaltung stellt der OOH-Vermarkter Megaboard Werbekunden drei LED-Werbeflächen am Gelände des Eistraums zur Verfügung, ergänzt durch ein ca. 170 Quadratmeter großes Gerüst am Rathaus selbst. MegaboardCOO Gerald Schlosser: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden auch heuer wieder den Wiener Eistraum für deren OOH-Kampagnen anbieten können. Durch die Beliebtheit des Events kann man mit unschlagbaren 4,3 Millionen Kontaktchancen rechnen.“ Lichtenauer schenkt „Lichtblicke“ Märchenhaftes Flair amWiener Rathaus Bildquelle: Lichtenauer Mineralquellen GmbH 13 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy