OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

An einer Hausfassade im Berliner Szeneviertel Schöneberg erstrahlt seit November ein neues Highlight aus dem Nachhaltigkeits-Portfolio des OOH-Anbieters blowUP media: „The Green“, ein 140 Quadratmeter großer vertikaler Garten mit eingebettetem Riesenposter. Der immergrüne, dauerhaft installierte vertikale Stadtgarten aus 12.000 verschiedenen Pflanzen kompensiert jährlich rund 1.150 Kilogramm CO₂. Die grüne Fassade sorgt für ein verbessertes Mikroklima, ist Lebensraum für Bienen und Insekten und macht Berlin ein Stückchen grüner. Platziert amKleistpark, imKreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg, wird der „Vertical Garden“ täglich von rund 60.000 Menschen passiert. Das Riesenposter wird auf PVC-freiem „Green Line“-Material gedruckt und ist klimaneutral. Dazu ist es standardmäßig mit der luftreinigenden Beschichtung „The Pure“ versehen: Eine Anti-Smog-Beschichtung aus Titandioxid zersetzt so viele Schadstoffe wie sieben Bäume. Damit spart dieser Werbeträger 69 Prozent CO₂ gegenüber dem Standardmaterial. „The Green schafft einen grünen Rahmen für Marken. Der Vertical Garden sorgt für Aufmerksamkeit und positive Assoziationen – maximale Markenbekanntheit garantiert“, sagt Katrin A. Robertson, CEO von blowUP media. Als erster Kunde nutzt die GASAG AG The Green, um auf ihre nachhaltigen Produkte aufmerksam zu machen. Der Berliner Energiedienstleister will bis 2040 alle Tarife und Leistungen ausschließlich klimaneutral anbieten. Grüner Rahmen für Marken 10 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy