OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2022

Unter demMotto „Hier stimmt was nicht“ hat die Agentur DDB ihre Kampagne für den Kunden „Das Handwerk“ weiter zugespitzt. Die zweite Werbewelle ist Mitte August mit Plakaten und einem TV-Spot gestartet. Der aktuelle Auftritt entwickelt die Botschaften des ersten Kampagnen-Flights von Anfang 2022 weiter. Dort wurde thematisiert, wie früh Kinder mit Vorurteilen gegenüber Handwerksberufen in Berührung kommen. Im zweiten Schritt wird es nun pointierter. „Für das Klima auf die Straße, aber nicht ins Handwerk?“ oder „Was gegen Handwerk spricht? Meine Akademikereltern.“ – mit Headlines wie diesen machen die neuenMotive auf Widersprüche aufmerksam und hinterfragen überkommene Meinungen. Es geht um gesellschaftliche Anerkennung, insbesondere bei Jugendlichen, Eltern und Lehrern, wie auch um die Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung. Lutz Plümecke, verantwortlicher Executive Creative Director bei DDB Berlin, erklärt: „Die Berufswahl von Jugendlichen wird extrem von außen beeinflusst. Das sollten alle, die diesen Einfluss haben, wissen – und frühzeitig mehr Wertschätzung fürs Handwerk vermitteln.“ Das Handwerk wirbt um Wertschätzung 8 OOH!– In Kürze

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