OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2022

„Gedankenwelten durch implizite visuelle Codes erschaffen“: Eine neue Wirkungsstudie des FAW identifiziert die emotionale Performance von OOH auf wissenschaftlicher Basis. Die aktuelle Trendanalyse „Out of Home to Mobile 2022“ beweist: Ein besonders aufmerksamkeitsstarker Weg zu Informationen und Angeboten im Internet führt über Out of Home. Frisches Know-how beim Outdoor Server Austria: „Rundum erneuert“ und wesentlich erweitert präsentiert sich der Outdoor Server Austria (OSA), eine Multimethodenstudie zur Erhebung von Reichweiten aller Aussenwerbungsformate in Österreich. Frequenz- und Mobilitätserhebung wie auch die Erfassung und Klassifizierung der Werbeträger wurden verfeinert. Das Ergebnis: Äußerst präzise Daten für die Kampagnenplanung. #ChangeTheGame: Public Video ermöglicht eine neue Form von Flexibilität, die bisher in Digital Out of Home (DOOH) so nicht möglich war. Mit den technologischen Vorteilen von HTML5 sind Werbetreibenden und Marken kaummehr kreative Grenzen gesetzt, um ihre Botschaften noch dynamischer auszuspielen und mit hoch aktuellen Inszenierungen aufzufallen. 24 OOH!–Strategie & Planung Deutschland 34 OOH!–Strategie & Planung Österreich 38 OOH!–Strategie & Planung Schweiz 4

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