OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2022

Ende August ist die erste Markenkampagne der Essen-Lieferplattform Uber Eats in Deutschland angelaufen. Ihr Motto: „Erstmal Essen.“ Über Out of Home-Medien, Onlinewerbung sowie Social Media soll zunächst die Markenbekanntheit gestärkt werden. Die von der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends entwickelte Kampagnen-Idee setzt den Service von Uber Eats entlang aller Touchpoints der sogenannten ,Customer Journey‘ in Szene. AudioSpots machen die orchestrierte Kampagne auch akustisch erlebbar, dazu sollen besondere Installationen „Word of mouth“ treiben. In Berlin werden die Motive außerdem auf reichweitenstarken Mega-Billboards im gesamten Stadtgebiet geschaltet. „Erstmal Essen.“ greift die unterschiedlichen Erfahrungen auf, die die Menschen mit dem Thema Essen verbinden. Humorvolle „Content Pieces“, die vor allem in digitalen Kanälen eingesetzt werden, erzählen kurze Geschichten über die individuellen Genussmomente im Leben – vom ganz normalen Alltag bis hin zu eher skurrilen Momenten. Uber Eats ist im Mai 2021 in Berlin gestartet und heute bereits in 40 deutschen Städten verfügbar. Weltweit ist Uber Eats in mehr als 6.000 Städten auf sechs Kontinenten präsent. Futter für Leib und Seele 13 OOH!– In Kürze

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