OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2022

Der neue Nachhaltigkeitsbericht vonWeischer ist etwas Besonderes: Das graphisch aufwändig gestaltete Booklet enthält nicht nur detaillierte Zahlen über den Ressourcenverbrauch, sondern ist auch umweltschonend aus alten Werbeplakaten gefertigt und damit der erste nachhaltige Nachhaltigkeitsbericht eines deutschen Medienunternehmens. Sämtliche Seiten des Reports sowie sein Einband wurden aus alten Kino- und Werbeplakaten einzeln zurechtgeschnitten und bedruckt. Damit ist jedes der 50 Exemplare ein Unikat, das auch nicht verschickt wird: Es kann nur ausgeliehen werden und geht anschließend wieder zurück an die Hamburger, damit es wieder an andere Interessenten verschickt werden kann. Mit dem Bericht unterstreicht Weischer sein soziales und ökologisches Engagement. Schon seit acht Jahren ist das Unternehmen für die SDG Action Campaign der Vereinten Nationen aktiv und engagiert sich für verschiedenste nachhaltige Initiativen. Im Rahmen des hauseigenen Projekts „Weischer.Green“ sollen ab September dieses Jahres alle OoH-MediaKampagnen klimaneutral ausgespielt werden, ohne Mehrkosten für die Kunden. Langfristiges Ziel von Weischer ist ein klimaneutraler Geschäftsbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Nachhaltigkeit zu Ende gedacht 12 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy