OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

Culture Kunde: Museum Haus Konstruktiv, Zürich Agentur: Ruf Lanz, Zürich „Das Museum Haus Konstruktiv in Zürich möchte über die eingeweihte Kunstszene hinaus breitere Kreise auf die konkrete Kunst aufmerksammachen. Deshalb luden wir die Bevölkerung ein, den Kunst-Anschluss nicht zu verpassen. Ganz konkret: mit Kunst aus jenen Tramlinien, die zum zentral gelegenen Museum führen. Ein überraschend populärer statt elitärer Zugang zu dieser faszinierenden Kunstrichtung.“ Markus Ruf, CD und Mitinhaber Ruf Lanz, Zürich Digital Out of Home Kunde: VBZ Verkehrsbetriebe, Zürich Agentur: Ruf Lanz, Zürich „Ab Mai 2021 erwachte das Leben in Zürich nach dem Lockdown langsam wieder. Cafés, Restaurants und Bars durften zuerst ihre Terrassen und schließlich ganz öffnen. Für die VBZ reagierten wir rasch darauf: mit einer Werbelinie, die vollständig aus Tram- und Buslinien animiert wurde. So brachten die VBZ das öffentliche Leben in Zürich wieder in Fahrt und unterstützten gleich noch die Gastronomie nach der langen Durststrecke.“ Markus Ruf, CD und Mitinhaber Ruf Lanz, Zürich 13 7 7 7 7 13 13 Endlich nicht mehr selber kochen: Wir bringen Sie wieder in die Zürcher Lokale. Ruf Lanz Plakat_F4_245x350_ExtraLinien_MASTER_4x_d_RZ.indd 1 08.04.22 17:42 Ein Klick leitet Sie direkt zum Gewinner-Video. Out of Home Innovations Kunde: Hôpitaux universitaires de Genève Agentur: Havas Village Genève „Selbstmord ist ein sensibles Thema bei der jungen Generation und wurde durch den Covid-Kontext noch verstärkt. In Reaktion darauf haben die HUG eine innovative und eindrucksvolle Kampagne entwickelt, um die Jugendlichen zu erreichen. Havas Village Genf hat deshalb ein Medium benutzt, das für sie geeignet ist – ein Wandgemälde – als Unterstützung, bevor sie eine schreckliche Tat begehen. An einem stark frequentierten Ort platziert, zieht es mit seinen Figuren und der Botschaft ,Wir hören deinen Ruf ‘ ihre Aufmerksamkeit auf sich.“ Gabriel Mauron, Kreativdirektor Havas Village Genève 40 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy