OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2021

Entführung in eine neue Markenwelt „Rheinberg in Germany“ ist ein magischer Ort: Mit Kräutern aus mehr als 43 Ländern entsteht dort nach einer geheimen Rezeptur Underberg, der „wahrscheinlich bekannteste Bitterlikör der Welt“, und dies seit nunmehr 175 Jahren. Zum Jubiläum hat sich die Marke mit Unterstützung der Agentur Design for Business einen neuen Auftritt verschrieben, der die Magie in eine poppig-märchenhaft anmutende Bilderwelt übersetzt und auf alle Kommunikationsmittel rund umUnderberg überträgt. „Pop-Art meets Deutsche Romantik“ lautet das Motto, das sich mit dem Claim („Probably the most famous bitter in the world“) auf der Homepage ebenso wiederfindet wie auf den Verpackungen und in der begleitenden Plakat-Kampagne. Romantik und Pop-Art, Tradition und Moderne rund um die Welt der Kräuter als Markenkern: Mit diesem Rezept will die bekannteste Marke aus dem Haus Semper IdemUnderberg insbesondere jüngere Zielgruppen für sich gewinnen. Die aufmerksamkeitsstarken OOH-Motive sind im Oktober und November deutschlandweit in zwei Dekaden auf fast 2.000 Flächen zu sehen, ergänzt durch Online Video, Social Story Ads in den Zielgruppen und SEA Text Ads. Planung und Umsetzung von OOH und Digital liegen bei der Mediaplus Köln GmbH & Co. KG und der Mediaplus Geo Intelligence GmbH & Co. KG. OOH!– In Kürze 5

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