Die Himmelsstürmer Es gibt weltweit unzählige Buchungsmöglichkeiten im Bereich der Aussenwerbung. Aber was ist, wenn einem das alles noch viel zu unspektakulär ist? Dann gilt nur noch der Grundsatz „The sky is the limit“ – der Nachthimmel als Werbeträger für die neue Kampagne. Man nehme Drohnen, LED-Lampen und Beamer und erleuchte so im Zusammenspiel den Nachthimmel. Ein Spektakel, das man nicht so einfach vergisst. Zum Geburtstag des beliebten Videospiels „Princess Connect! Re:Dive“ hat das chinesische Unternehmen Billibili eine gigantische zwei-minütige Drohnen-Show durchgeführt. Futuristische Figuren der Spielcharaktere erschienen amHimmel. Zum Abschluss formten die Drohnen einen riesigen QR-Code, den die Zuschauer mit dem Handy einscannen konnten und dadurch auf die Download-Seite des Spiels gelangten. Die Illusionisten Die DOOH-Kampagne von Coca-Cola zeigt, dass Augmented Reality die Aussenwerbung in den nächsten Jahren stark prägen wird. Im Rahmen ihrer Unterstützung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft brachte die Marke eine interaktive digitale OOH-Kampagne in den Hauptbahnhof Zürich. Die AR-Erfahrung gab Fußballfans die Möglichkeit, ein paar Runden gegen den Schweizer Fußballstar Xherdan Shaqiri zu bestreiten, während er selbst im Ausland spielte. Nach der Teilnahme wurden die Benutzer aufgefordert, ein Foto zu machen und zumWettbewerb von Coca-Cola einzusenden. Als Gewinn lockte ein offizieller FIFA WMSpielball. Der Auftritt brachte es innerhalb von zwei Tagen auf über 1.000 Interaktionen. Die Anpassungsfähigen Angesichts rasant steigender Strompreise sucht auch die Aussenwerbung nach energiesparenden, aber trotzdem strahlenden Lösungen. Die liefert das israelische Start-up KA-DynamicColor mit seiner neuen Display-Technologie: Die Pixel erzeugen bei allen Lichtverhältnissen ein breites Spektrum an gleichmäßig satten Farben und kontrastreichen Bildern. Wie das? Die Technologie imitiert die Pigmentierungsprozesse der Chamäleons und basiert auf speziellen Materialien, die Umgebungs- und Sonnenlicht reflektieren, um lebendige Farben zu erzeugen. Nach Sonnenuntergang wird die Werbetafel mit herkömmlicher Beleuchtung wieder lebendig. © Twitter / John Lester © Coca-Cola_AR 43 OOH!– Impulse
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