OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2021

Bus des Jahres: Salzburg hat gewählt Weite und Schönheit der Natur – atemberaubend. Der Genuss eines frischen Bieres – sensationell. Die Unendlichkeit des Datenuniversums – beeindruckend. Es sind Erlebnisse von jeweils eigener Größe, die die Gewinner des diesjährigen „Bus des Jahres“ mit plakativen Total Looks über die gesamte Fahrzeugfläche in Szene setzen. Und so ihre Botschaft mit maximalem Impact, hoher Reichweite und dicht an der Zielgruppe in die Öffentlichkeit bringen. „Wie kein anderes Medium verleiht Transport Media großen Kreativideen besonderes Momentum“, betont Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, auf deren Initiative der renommierte Wettbewerb zurückgeht. Seit 1999 würdigt die Progress das kreative Potenzial der ansässigen Agenturen und Werbewirtschaft im Umgang mit Transport Media durch die Auszeichnung. Schmittenhöhe, Stiegl Hell, conova und das Immobilienunternehmen Rauscher mit der besten Jumboheckfläche – so heißen die Preisträger beim „Bus des Jahres 2021“, allesamt Sieger der monatlichen Vorauswahl. Hinzu kommt heuer erstmals ein Sonderpreis für „Public Value“: Der „Impfbus“ des Salzburger Roten Kreuz tourt als mobile Impfstation für tausende Impfwillige durch Stadt und Land. Sein auffallendes Branding macht das lebenswichtige Angebot schnell erkennbar. Und einmal mehr den hohen Wert von Transport Media für die Gesellschaft deutlich. 1. Platz beim „Bus des Jahres 2021“: Schmittenhöhe; Kunde: Schmittenhöhebahn AG; Agentur: Salic 3. Platz: conova; Kunde: conova communications GmbH; Agentur: #I S S O) Sonderpreis „Public Value“: Impfbus / Salzburger Rotes Kreuz; Agentur Lumsden & Friends Bestes Heck: Immobilien Rauscher; Kreation: inhouse 2. Platz: Stiegl Hell; Kunde: Stiegl Privatbrauerei; Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann 36 OOH!–Trends & Innovationen Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy