OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2021

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Philip Haubner Elke Löw Nadja Mühlemann Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf das generische Maskulinum. Wir betonen ausdrücklich, dass uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen wichtig sind. Underberg entführt in eine magische Markenwelt. MINI elektrisiert auf Rolling Boards. HomeToGo animiert mit Marketing-PS. „Nurture“ schiebt Start-ups mit OOH-Power an. „Wir sind nicht besonders gut darin, uns Zukunft vorzustellen“, sagt Christian von den Brincken, Geschäftsführer von Ströer Core. Angesichts der tiefgreifenden Veränderungen, die durch die Corona-Krise entstehen, sollten wir diese Fähigkeit aber dringend trainieren. Denn Trends und Innovationen stehen „an vollkommen neuen Kreuzungen“. Ein spannendes Zeitalter für Marketing-, Forschungs- und Tech-Helden bricht an. Stadt der Zukunft: Aus Verkehrsraum wird Lebensraum. Die europäische Stadt und ihre Zentren werden aus der aktuellen Krise gestärkt hervorgehen, betont Reiner Nagel von der einflussreichen Bundesstiftung Baukultur. Im Interview beschreibt er, wie eine „aktive Stadtentwicklungspolitik“ öffentliche Räume zukunftsfähig gestaltet und bei der Ausbildung eines nachhaltigen Mehrwerts für die Gesellschaft unterstützt. 5 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus Das Titelmotiv wurde der aktuellen OOH-Kampagne „175 Jahre Underberg“ entnommen. 3

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