Mit der vor kurzem veröffentlichen ma 2021 Out of Home stehen demWerbemarkt für die digitalen OOH-Medien im Straßenraum erstmals Leistungswerte zur Verfügung, die eine Auswertung nach Spotreichweiten möglich machen. Der Fachverband Aussenwerbung nimmt diese elementare Neuerung zumAnlass, um Planern die Arbeit mit den Daten durch ein innovatives Online-Tool möglichst einfach zu machen: Die professionelle Auswertungssoftware Medimach steht ab sofort für Zählungen aller in der ma 2021 Out of Home enthaltenen Medien zur Verfügung. Daneben fließen die OOH-Daten wie bisher in die Planungsplattform MDS ein. In toto bietet die ma 2021 Out of Home aktuell Leistungswerte für mehr als 272.000 OOHStandorte in Deutschland – für Großflächen, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstellen, Ganzsäulen sowie (digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards. Sie alle finden sich ab sofort im Analyseprogramm von Medimach. Es erlaubt die Berechnung von Kontaktchancen für klassische (analoge) OOH-Medien in der bekannten Einheit Das Zürcher Unternehmen bluu mit dem gleichnamigen innovativen Waschmittel hat als erstes Start-up die vielseitigen Unterstützungsleistungen aus dem neuen „Nurture“- Programm der APG|SGA genutzt und erfolgPPS („Plakatseher pro Stelle“) und für die digitalen Werbeträger in der neuartigen Einheit IPS („Impressions per Spot“). Als „Spot“ gilt dabei eine Ausstrahlung, wenn sie für mindestens eine Sekunde sichtbar ist. Lizenzen für die Nutzung von Mediamach können von Unternehmen beantragt werden, die Mitglied der agma sind. Der Zugang zum Tool ist auch über die Homepage des FAW möglich (faw-ev.de/medimach). reich umgesetzt. Mit digitalen Ausstrahlungen auf ePanels und eBoards, Mobile Advertising und Promotion am Bahnhof Winterthur setzte sich bluu im September mit einer perfekt abgestimmten Out of Home-Kampagne in Szene. Die APG|SGA ist seit dem 1. September 2021 Teil des „Nurture“-Förderprogrammes und hilft Start-ups den Bekanntheitsgrad ihrer Marken zu steigern. Dies war auch das Ziel beim Mentoring von bluu. Die nachhaltigen Waschstreifen sind 20-mal leichter als herkömmliches Waschmittel und verursachen dadurch 95 % weniger CO2-Ausstoss beim Transport. Das Waschmittel ist frei von Mikroplastik, Konservierungsstoffen oder Bleichmittel und absolut biologisch abbaubar. Selbst die Verpackung ist komplett recyclebar. JCDecaux, die weltweite Nr. 1 in der Aussenwerbung, hat „Nurture“ bereits erfolgreich in verschiedenen Ländern wie beispielsweise Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, USA oder Australien eingeführt. Im Rahmen des Programms erhalten junge Unternehmen Zugang zu Mentoring in den Bereichen Marketing und Aussenwerbung, Data Insights sowie exklusiven und maßgeschneiderten OOH-Angeboten. Neues Online-Tool für die Reichweitenberechnung APG|SGA launcht Start-up-Programm „Nurture“ 11 OOH!– In Kürze
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