OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2021

Der Ferienhaus-Anbieter HomeToGo wirbt seit diesem Jahr auch auf mobilen Werbeflächen, um weitere Touchpoints für seine Zielgruppe zu schaffen. Gemeinsammit dem Vermarkter OnTruck.eu hat HomeToGo auf seine aktuelle Kampagne abgestimmte Visuals speziell für den Einsatz auf Lkw-Werbeflächen entwickelt. Genutzt werden dabei sowohl 82 Quadratmeter große Flächen auf 40-Tonnern als auch 40 Quadratmeter große Flächen auf kleineren Inner-City-Trucks. Die Kerngebiete des Auftritts, der zur Planung des nächsten Jahresurlaubs inspirieren will, liegen in den nördlichen Ferienregionen und auf den Autobahnen. Dabei wird für die gesamte Kampagne auf bestehende, regelmäßige Routen zurückgegriffen, so dass keine umweltschädlichen Leerfahrten anfallen. Von der Produktion der Folien bis zum gesamten CO2-Ausstoß aller Trucks während der Laufzeit ermittelt Klima-Partner Planetly den Emissionswert der Kampagne, der über verschiedene Klimaschutz-Projekte ausgeglichen wird. Ein spezielles Highlight der Kampagne war die Begleitung des Börsengangs (SPAC-IPO) von HomeToGo, zu dem ein 40-Tonner direkt vor der Frankfurter Börse platziert wurde. HomeToGo animiert mit Marketing-PS 10 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy