OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2021

Out of Home der Superlative Knapp 300.000 Plakatflächen hat Deutschland aktuell zu bieten, und wer tief in die Datenbanken hinabsteigt, ent- deckt völlig neue Seiten des Mediums – egal, ob edel, abgefahren, skurril oder sündig heiß. Für alle neugierigen Strategen und Planer hat OOH-Spezialist planus media eine Auswahl der außergewöhnlichsten OOH-Flächen zusammengestellt, nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. DIE GRÖSSTE Über 2.100 Quadratmeter – so groß ist Deutsch- lands größte Aussenwerbefläche am Terminal 2 des Münchner Flughafens. Besonders interes- sant für Marken, die den großen Auftritt nicht scheuen. Während der EHC Red Bull Mün- chen darauf auch bequem seine Heimspiele bestreiten könnte, nutzten in der Vergangen- heit bereits Marken wie Sixt, McDonald’s oder BMW das Riesenformat für eindrucksvolle Kampagnen. Unvergesslich dieser Auftritt: 2017 buchte Lufthansa die Fläche für einen 134 Meter langen und 3 Meter breiten roten Teppich, der sich von der Fassade bis auf den Boden zog und zum direkten Einsteigen in den Flieger einlud. DIE SCHÄRFSTE Deutschlands schärfste Fläche findet sich natür- lich in Hamburg. Denn genauso wie Astra, Fischbrötchen und der FC St. Pauli gehören auch der Kiez und das älteste Geschäft der Welt zur Hansestadt. Besonders berühmt ist dabei die Herbertstraße, die letzte geschlossene Bor- dellstraße in Hamburg. Die knapp 60 m lange Straße wird an beiden Enden durch massive Stahltore vom Rest der Stadt abgetrennt und genau dort befinden sich die „schärfsten“ Werbeflächen des Landes. Seit Jahren wirbt hier eine große Zigarettenmarke komplett jugendfrei mit amüsanten Wortspielen rund um die schönste Nebensache der Welt. © Dickelbers © Flughafen München Werbung 42 OOH!– Impulse

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