OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Elke Löw Nadja Mühlemann Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Drohnenballett zeigt die „Netze von morgen“ DB Cargo wirbt für die Verkehrswende Hornbach interpretiert Green City CheWow feiert Comeback der Ackerbohne Was wäre die Media ohne die Kreativen? Was wären die Kreativen ohne die Media? Mediaexperte Christof Baron und Kreativprofi Hartwig Keuntje in einem gemeinsamen Gastbeitrag über das konstruktive Zusammenspiel der beiden großen Disziplinen in Marketing und Werbung. 5 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus Fulminanter Doppelsieg und eine Premiere bei PlakaDiva: McDonald’s gewinnt Gold sowohl in der Kategorie Beste Kreation als auch in der Kategorie Beste Mediastrategie Out of Home. Die Kampagne „Road to McDrive“ ver­ wandelte City-Light-Poster in McDrive-Ausgabefenster, überzeugte so Autofahrer und begeisterte die Jury von Deutschlands größtem OOH-Wettbewerb. 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy