OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

Motivation und Verführung auf ganzer Linie Total Look, wohin man schaut, dazu exzellente Hecklösungen – die von der Bevölkerung in Salzburg gewählten Sieger des Wettbewerbs „Bus des Jahres 2020“ beweisen, wie kreativ und impactstark Buswerbung sein kann. Und wie verführerisch: Gold-Gewinner Bergbah- nen Dachstein lockt einerseits mit der Winter- Panoramakarte von Abfahrten und schneewei- ßen Pisten, andererseits mit Bäumen, Wiesen und Bergflächen der Sommerlandschaft. Auch der Flughafen Salzburg weiß um die Sehnsucht der Menschen im Lockdown und lädt dazu ein die Welt zu entdecken. Dem Flug- hafen-typischen „Follow me!“ folgten die Salz- burger nur zu gern und vergaben Silber an diesen Auftritt. Platz 3 und damit Bronze geht an die Ketofabrik, die mit ihrem Fitness-Riegel Keto mobil macht: „#NEVERSTOP – moving“ mahnt die Werbung für das zuckerarme Kraft- paket made in Austria. Den Preis für die beste Heckwerbung gewinnt die Wirtschaftskammer Salzburg mit ihrem Appell zur Unterstützung der lokalen Wirt- schaft: „Mir ist’s nicht egal. Ich kauf lokal."“ „Werbung muss überraschen und im Nu ins Unterbewusstsein eindringen – das schaffen alle ausgezeichneten Sujets. Der ,Bus des Jah- res‘ ist für uns auch ein Weg den Respekt und die Hochachtung auszudrücken, die wir unse- ren Kunden entgegenbringen“, so Fred Kendl­ bacher, Geschäftsführer der Progress Werbung. Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftslei- tung, ergänzt: „Transport Media zählt zu den dynamischsten Segmenten des Out of Home. Und die Auszeichnung ,Bus des Jahres' – unter reger Beteiligung des Publikums – ist mittler- weile ein anerkannter Award.“ Bronze-Sieger Keto bleibt mit Bus-Werbung immer in Bewegung. Die Wirtschaftskammer Salzburg überzeugt mit der besten Heckwerbung. Ganzjährig attraktiv: Bergbahnen Dachstein gewinnt Gold beim „Bus des Jahres 2020“. Doppelsinniges Vorfeld-Flair: Der Flughafen Salzburg holt Silber mit diesem Total Look. 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy