OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

BILLA ist First Mover der HoloCIRCLE -Technologie OOH schlägt die Brücke von der Kunst zur Kulinarik BILLA startet mit dem Motto „Mehr Energie Wochen“ ins neue Jahr, frisches Obst und Gemüse zu günstigen Preisen liefern den nöti- gen Vitaminschub. Die Kampagne wird über einen breit angelegten Out of Home-Mediamix der Gewista in Szene gesetzt und umfasst neben klassischen Plakaten, analogen und digitalen City Lights auch eine in Österreich erstmals zur Umsetzung kommende Sonder- werbeform: den HoloCIRCLE. Diese OOH- Innovation wurde in Zusammenarbeit mit der digitalen Kreativagentur TUNNEL23 konzi- piert und umgesetzt. Mittels bewegter Licht- malerei erscheinen dabei die animierten Sujets in 2D mit darstellbarer Tiefe als so genannte Zur Präsentation ihres neuen Namens und des umfangreichen Angebotes für Burger und mehr hat sich die steirische Restaurantkette HEINZ für eine ungewöhnliche Aussenwerbe- kampagne im Umfeld ihrer Filialen entschie- den. Die auffälligen Sujets bestehen aus Wer- ken des Contemporary-Art-Künstlers Tom Lohner, der in internationalen Galerien aus- stellt. Zu seinen Sammlern und Kunden zählen bekannte Musiker und Künstler wie Maroon5, Foo Fighters, MTV, Dior, Smirnoff, Almdudler, Hard Rock Cafe, Sony Music (EU) und Ellie Goulding. „Es war genau der richtige Zeitpunkt und das richtige Medium um unseren neuen Namen und unser neues Lieferangebot zu präsentie- ren“, sagt Christine Krenn von HEINZ. „Wir wollten einmal eine ganz andere Werbung machen und haben uns für auffälliges Artwork entschieden.“ „Gerade wenn sich die Men- schen in puncto Kulinarik und Gastronomie aufgrund des Lockdowns neu ausrichten, ist es entscheidend, relevante Werbung zum richti- gen Zeitpunkt und am richtigen Ort zu brin- gen“, ergänzt Ankünder-CEO Dieter Weber. HoloWALL. Die Technologie ist derzeit an aus- gewählten Top-Standorten der Gewista in Wien verfügbar und stellt eine besondere Wer- bemöglichkeit dar, eine Kampagne mit einem eindrucksvollen Highlight zu veredeln. „Unser Ziel ist es, besondere und innovative Markenerlebnisse mit hoher Aufmerksamkeit zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir mit dem Gewista HoloCIRCLE für BILLA eine First Mover-Umsetzung in unsere Mediastrategie integrieren konnten. Hologramme haben die Menschen schon immer fasziniert. Jetzt brin- gen wir sie dank neuester Technologie höchst aufmerksamkeitsstark auf die Straße“, so Ursula Arnold, CEO der Mediaagentur Mindshare. „Unser umfangreiches Netz sowie die Möglich- keit, Botschaften extrem impactstark zu prä- sentieren, sind die perfekte Kombination für maximale Aufmerksamkeit.“ v.l.n.r. Dieter Weber (Ankünder), Christine Krenn (HEINZ), Tom Lohner (Künstler), Andrea Schoba (Ankünder); Foto: Doris Müller 6 OOH!– In Kürze

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