OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021
Mit Leib und Seele In Berlin, München und Hamburg ist Mitte Januar die Out of Home-Kampagne von Brain effect angelaufen, die den kurz zuvor gestar teten Auftritt in Social Media ergänzt und in die breite Öffentlichkeit bringt. Das junge Unternehmen Braineffect hat sich auf „Perfor- mance Food & Mind Nutrition“ spezialisiert: Nahrungsergänzungsmittel, die zum allgemei- nen Wohlbefinden beitragen sollen. So ver- sprechen „Sleep Spray“, „Sleep Kapseln“ und der Shake „Night Mood“ besseren Schlaf, „Focus“-Kapseln und -Drink eine bessere Kon- zentration. Weitere Produkte gibt es unter anderem für die Anwendungsbereiche Energie, Regeneration und Ausgeglichenheit. Die von R/GA Berlin entwickelte Kommuni- kation stellt im aktuellen ersten Schritt häufige und aktuelle Stresssituationen in den Mittel- punkt und empfiehlt Braineffect als „verflucht gutes“ Gegenmittel – für mehr Gelassenheit im Straßenverkehr, imUmgang mit nervigen Kol- legen, beim Einkaufen oder auch für die Bewältigung der anhaltenden Einschränkun- gen im Rahmen der Corona-Maßnahmen. „Ich glaube, dass jeder, dem die Motive begegnen, sich damit identifizieren kann, weil sie mitten aus dem Leben gegriffen sind und auch die der- zeitige besonders stressige Pandemie-Situation einschließen“, so Fabian Foelsch, CEO von Braineffect. Ein Dank aus den Polarregionen Pinguin, Eisbär und Robbe danken imNamen des Klimas – für das Engagement des Elektrizi- tätswerks Zürich (EWZ) in Sachen Klima- und Umweltschutz. Eine aktuelle Studie des Bun- desamts für Energie zeichnet das EWZ als nachhaltigsten Energiedienstleister der Schweiz 2020 aus. So bietet das Unternehmen Heizlösungen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes von Immobi- lien und Lade-Lösungen für klimaschonende Elektromobilität, EWZ-Solarprodukte erhöhen den Anteil an klimafreundlicher Energie. Mit den tierischen Botschaftern aus den vom Klimawandel besonders betroffenen Polarre- gionen hat die Agentur Ruf Lanz dieses Thema kurz vor Weihnachten in der Öffentlichkeit groß herausgebracht. Neben Plakaten in ver- schiedenen Formaten sorgte eine großforma- tige Bildergalerie an einer Straße oberhalb des Zürcher Central für Aufmerksamkeit. Vertie- fende Informationen bietet eine Kampagnen- begleitende Landingpage, dazu wurden die Maßnahmen durch Social Media ergänzt. 11 OOH!– In Kürze
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