OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021
Perfektion als Haltung Dass Handwerker und Handwerkerinnen stolz auf ihren Beruf sind, wird aktuell in vielen Städten, im TV und auf Social Media sichtbar: DDB Berlin und SALTWORKS starten für das deutsche Handwerk mit einer großen Image- kampagne ins Jahr. Das Motto „Wir wissen, was wir tun“ des ersten Flights 2021 ist eine Fort- setzung der Kampagne 2020. Der neue Auftritt ist in allen Digital- und Social-Media-Kanälen, auf Plakaten und weiteren OOH-Werbeflächen in zahlreichen deutschen Städten sowie auf Bussen im ländlichen Raum zu sehen. Zudem kommen vier TV-Spots zum Einsatz. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Persönlichkeitsentwicklung, die die vier aktu- ellen Botschafter des Handwerks durch ihren Beruf gemacht haben. Ob Spenglerin, Kondi- torin, KZF-Mechatroniker oder Orthopädie- technik-Mechaniker – alle eint, dass sie stolz auf das sind, was sie tun, und dass der Hand- werksberuf ihnen Sinn, Erfüllung und Zufrie- denheit gibt. Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation und Koordination der Hand- werkspolitik vom Zentralverband des Deut- schen Handwerks: „Unsere Handwerksbetriebe gehen durch eine sehr schwere Zeit. Sie brau- chen dringend eine Perspektive. Mit unserer Kampagne zeigen wir, was sie leisten können und wie attraktiv handwerkliche Berufe sind. Das ist auch deshalb so wichtig, weil in diesen Tagen viele Wege der klassischen Berufsorien- tierung für Jugendliche leider ausfallen.“ 10 OOH!– In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy