OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Der digitale Energieanbieter E Wie Einfach und der Streaming-Dienst Netflix haben das erste blitzende Plakat der Welt vorgestellt. Bei einer nächtlichen Aktion in Köln Ende September entlud sich die Plakatfläche mit bis zu 1,5 Millionen Volt in 3,5 Meter langen Lichtblitzen und setzte so das erste deutsche Netflix-Original „Dark“ spektakulär in Szene. Dazu wurde eine erhebliche Ladung Starkstrom durch eine Tesla-Spule geleitet. Der Marketing-Coup steht ganz im Zeichen der Partnerschaft der beiden Unternehmen: Wer einen Strom- oder Gasvertrag abschließt, bekommt von E Wie Eeinfach zwölf Monate Netflix gratis dazu. „Wir brin- gen mit dieser einzigartigen Aktion zusam- men, was zusammengehört: Energie und Entertainment für maximale Spannung. Damit bedienen wir die Bedürfnisse einer urbanen Zielgruppe passgenau“, so Julian Lennertz, Bereichsleiter Marketing und Digital bei E Wie Einfach. Beworben wird der von Jung von Matt/ SAGA kreierte Stunt über eine gezielte Aus- steuerung in digitalen Umfeldern. Für die Produktion zeichnen ADLIPS Productions und die Effektschmiede verantwortlich. GroupM Digital Germany und Wavemaker entwickelten die Mediaplanung. PR-seitig unterstützt achtung! Mary. Mit Out of Home entsteht Hochspannung pur Hier geht’s zum Video: 10 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy