OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

Von klimaneutralen OOH-Kampagnen bis zu ökologisch vorbildlichem Stadtmobiliar: Mit den ersten nachhalti- gen Vermarktungsmodellen und umweltfreundlichen Werbeträgern zeigt sich, wie Aussenwerbung und Um- weltschutz ineinandergreifen können. Ein Schritt in die Markenwelt von morgen. Die groß angelegte Wirkungsstudie KEY 2 OOH belegt mit konkreten Zahlen den leistungssteigernden Einfluss von Out of Home auf zentrale Key Performance Indicators (KPIs) einer Kampagne. Die Gewista treibt die Digitalisierung von Out of Home weiter voran. Mit der Einführung des neuartigen Pla- nungstools VIOOH bietet der österreichische Marktführer seinen Kunden künftig eine Komplettlösung für auto­ matisierten Einkauf, Datenmanagement, dynamische Content-Ausspielung und programmatischen Handel des digitalen Inventars. Zugleich wird das Netzwerk digitaler Out of Home-Medien in Wien und in den Bun- desländern kontinuierlich dichter. Kathrin Petrow ist Head of Product Management & Data Analytics bei Clear Channel Schweiz. Michael Pevec ver- antwortet den Bereich Programmatic & Automation bei der APG|SGA. Beide sind zuständig für die Strategie, Konzeption und Einführung von neuen Plattformen und entwickeln Lösungsansätze für den programmatischen Verkauf der digitalen Produkte in ihren Unternehmen. Im Interview erklären sie, weshalb sie auf Programmatic DOOH setzen und welche Bestrebungen für 2021 auf dem Plan stehen. 24 OOH!–Strategie & Planung Deutschland 34 OOH!–Strategie & Planung Österreich 38 OOH!–Strategie & Planung Schweiz 4

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