OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020
Gold Kategorie Plakat Kampagne Sag’s mit Manner Kunde Josef Manner & Comp AG Kreativagentur DDB Wien Mediaagentur OMD Mediaagentur GmbH Gold Kategorie Innovative Media Kampagne Jetzt auf E-Mobilität umsteigen! Kunde Wien Energie GmbH Kreativagentur Springer & Jacoby Österreich GmbH Mediaagentur WienIT GmbH Bereits zum 20. Mal wurde der Gewista Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebran- che vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard sowie Innovative & Ambient Media erfolgte heuer, situationsbe- dingt, nicht im Zuge einer Veranstaltung, sondern virtuell. Erstmals wurden auch regi- onale Kampagnen aus den Bundesländern eingereicht und prämiert. Und so lief die Einreichung und Jurierung beim Gewista Out of Home-Award 2019 ab: Ein online verfügbares Einreichtool richtete sich an Kunden, Mediaagenturen und Kreativ- agenturen, die 2019 OOH-Kampagnen gebucht haben. Ausgezeichnet wurden die besten Kampagnen/Sujets – unabhängig von Umfang oder Wert – von einer Fachjury in sieben Preis- kategorien, die nach Werbeträgern gegliedert waren. Neu hinzu kam der Publikumspreis für die Kampagne mit dem besten Ergebnis aus dem öffentlichen Voting. Alle Votings fanden in diesem Jahr online statt. Die hochkarätige Fachjury aus CEOs und Abteilungsleitern von Media- und Kreativ- agenturen sowie Direktkunden wählte aus allen Einreichungen Gold, Silber und Bronze pro Kategorie. Das öffentliche Voting setzte sich ebenso mit allen Kategorien des OOH- Awards auseinander. Von März bis Mai wurden auf diesem Weg 140.000 Votes national für rund 400 eingereichte Kampagnen generiert. Den Gesamtsieg mit mehr als 23.000 Votes konnte die Kronen Zeitung für sich einfahren. Ihre Kampagne „Graz mit der Krone erleben“ war im Total Look auf einer Straßenbahn in Graz unterwegs. Gewista CSO Andrea Groh zur Preisverlei- hung: „Es war heuer, auch bei geänderten Rah- menbedingungen, eine freudige Aufgabe, aus den fast 400 Einreichungen die Sieger des dies- jährigen Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, welche die öster- reichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt!“ „Es ist sehr beeindruckend“, so Gewista CEO Franz Solta, „wie viele und vor allem außer- gewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits 20. Jahr des Bestehens des Out of Home-Award zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agenturen als auchWerbetreibenden einen hohen Stellen- wert einnimmt. Out of Home-Medien – vom Plakat über Transport Media bis hin zu digita- len Werbeträgern – bieten mit ihren einzig- artigen Gestaltungsmöglichkeiten perfekte Möglichkeiten für Kreative und es war eine Freude die besten Sujets prämieren zu dürfen.“ Die Sieger des Gewista Out of Home-Award 2019 Denn: Rosa macht glücklich. … www.manner.com sag´s m I t manner hol dir die 16 limitierten Sprüche-packungen! nur für kurze ze I t! 30 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy