OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Elke Löw Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Globale DOOH-Kampagne verbindet Menschen weltweit APG|SGA vermarktet OOH-Flächen am Flughafen Zürich DIE ZEIT stellt große Gedanken in den öffentlichen Raum Fahrgast-TV-Sender Infoscreen in Salzburg gestartet Eine gute Geschichte, eine klare Botschaft und hand- werklich höchste Qualität: Aus dieser Grundformel ent- steht erfolgreiche, weil wirksame OOH-Werbung, analog wie digital. Sie weckt Aufmerksamkeit auch über größere Distanzen und animiert zur näheren Beschäftigung mit ihrem Inhalt. Welche Wege führen sicher zu diesem Ziel? Der erfahrene Kreativprofi Rob Brünig (Agentur schoepfung) und der ebenso versierte Medien-Analytiker Wolfgang Hothum (Institut IKAO) vergleichen im Gespräch mit OOH! die Erkenntnisse aus Praxis und Theorie zu den entscheidenden Kriterien guter OOH-­ Gestaltung. So viel vorab: Die Schnittmenge ist groß. Die Customer Journey im Corona-Modus: Mediaprofi Christof Baron (Media for Excellence) über die Erkennt- nisse einer aktuellen Studie der ACCELEROM AG zur Nutzung und Effizienz von mehr als 80 verschiedenen Touchpoints in der Krisenkommunikation. 5 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 12 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy