OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020
Hornbach ist der Name, an dem für die Plaka- Diva-Jury seit Jahren kein Weg vorbeiführt, so auch jetzt. Mit der parallelen Inszenierung des blühenden, duftenden Frühjahrs über eine klassische OOH-Kampagne und daraus abge- leiteten Installationen unterstreichen der Baumarkt und seine Agentur Heimat ihren Anspruch auf einen Stammplatz unter den Gewinnern. „So riecht das Frühjahr“ lautet der Titel der „Gold“-Kampagne zum jahreszeitlich beherrschenden Thema Garten. Lebensgroße Figuren werden den Protagonisten der Plakat- sujets nachgebildet und an 70 passenden, hochfrequentierten Standorten in Parks und Grünanlagen zahlreicher Städte platziert. Dort stecken sie ihre Nasen, mitunter auch Köpfe in die auflebende Natur und erwecken die OOH- Motive scheinbar zum Leben. „Sehr gute Wer- bung braucht nicht unbedingt Tracking und digitale Technik um für Aufmerksamkeit zu sorgen“, meint Katrin Ansorge (Redaktion „Horizont“). „Es reichen der öffentliche Raum und die dazu passende, herausragende Idee.“ Auch Benjamin Lommel (Agentur Lommel- Ludwig) hebt das Fehlen jeglichen „digitalen Schnickschnacks“ als absolutes Plus der Kam- pagne hervor: „So schön Offline kann Innova- tion sein!“ Beste Innovative Nutzung Out of Home GOLD Kampagne So riecht das Frühjahr Kunde HORNBACH Baumarkt AG Agenturen Heimat Mediaplus Beste Innovative Nutzung Out of Home: Live-Erlebnisse auf allen Ebenen 26 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland
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