OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020
Hier gerät die PlakaDiva-Fachjury unisono ins Schwärmen: „Fantastisch“, „sehr plakativ und spannend umgesetzt, mit sehr viel Liebe zum Detail“, „humorvoll und mit großemGeschick gemacht“, so und ähnlich lauten die Kommen- tare zum Gold-Gewinner in der Kategorie Beste Kreation. „Mit der Kampagne ,Meister- werke@Home‘ ist auch ein Meisterwerk der Plakatkunst entstanden“, lobt Juror Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deut- schen Bahn. Durch die Kombination von Originalen aus den Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden mit aktuellen Alltagsszenen aus den Wohnungen der Elb- metropole sei es gelungen „echte Hingucker“ zu produzieren. Zur Wiedereröffnung des Semperbaus am Zwinger mit der Gemäldega- lerie Alte Meister und der Skulpturensamm- lung bis 1800 hat die Agentur Scholz & Friends Berlin Motive kreiert, die einige der wertvolls- ten Gemälde der Welt im hier und heute zei- gen. Dafür wurden Reproduktionen der echten Stücke kurzerhand in die Wohnungen von Dresdner Bürgern gehängt. Das Thema Zeit in drei Variationen Die „durchaus skurrile Kreation“ ziehe sofort die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich, so Kornmann, und „mit dem kalkulierten Bruch der klassischen Wahrnehmungsmuster transportiert die Kampagne gleichzeitig die überzeugende Botschaft: Die alten Meister sind aktueller denn je!“ Fazit: „Wie der Museums- besuch vermittelt auch die Kampagne neue Ansichten und Inspiration.“ Die Deutsche Bahn vermittelt in ihrer mit PlakaDiva-Silber prämierten Kampagne eben- Beste Kreation Out of Home: Hommage an alte Meister und große Gefühle Beste Kreation Out of Home GOLD Kampagne Meisterwerke@Home Kunde Staatliche Kunstsammlungen Dresden Agentur Scholz & Friends Berlin 24 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland
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