OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

AUSSENWERBUNG TRIFFT. DRIVER. www.tri t-jeden.de FAW_GK_2019_Großflaeche_01.indd 1 29.07.19 12:5 OOH!: Der Medienbereich „Billboard & Co.“ findet bei Marketingverantwortlichen immer mehr Anhänger. Wodurch ist diese „Neu-Ent- deckung“ zu erklären? BRÜNIG: Ich nehme an, dass es immer klarer wird, dass Out of Home das einzig verbliebene Massenmedium ist. Wo sonst baut man so schnell Bekanntheit in der breiten Bevölkerung für sein Produkt oder seine Dienstleistung auf? Wie sonst kann ich so schnell auf eine Ver- kaufsaktion in der breiten Bevölkerung auf- merksam machen? Im Mediamix wird OOH zunehmend wichti- ger, wenn es darum geht schnell hohe Auf- merksamkeit zu erzeugen, um dann in andere Kommunikationskanäle zu überführen und weiteren Content zu vermitteln. HOTHUM: Salopp formuliert ist bei den Mar- ketingverantwortlichen endlich angekommen, dass es für Billbord & Co. keinen Ausschalt- knopf gibt. Denn OOH-Medien begleiten ja beinahe unausweichlich und zu jeder Zeit unser aller Leben – und damit verfügt diese Mediengattung über den wohl besten Zuschnitt auf eine immer heterogenere und mobiler wer- dende Gesellschaft. Außerdem hat man mar- kenseitig wohl inzwischen auch begriffen, wie variabel sich das Medium Plakat in Zeiten von Big Data einsetzen lässt – und wie vielfältig damit die kreativen Ausgestaltungsmöglich- keiten werden. 15 OOH!–Fokus

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