OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Früh Kölsch eröffnet die fünfte Saison Pünktlich zum Karneval geht Früh Kölsch mit der ersten Kampagne der neuen Betreuerin Serviceplan Köln an den Start. Die drei aktu­ ellen Motive schließen nahtlos an die klare Optik und frisch-freche Tonalität des bekann­ ten ikonischen Markenauftritts an, so dass sich echte wie auch „gefühlte“ Kölnerinnen und Kölner gleich zuhause fühlen. Ob es um den Unterschied zwischen „Jecken und Irren“, die Mahnung für die „richtige Entscheidung“ oder die alte Rivalität mit Düsseldorf geht, der kre­ ative Ansatz und die „einfallsreichen, um die Ecke gedachten Slogans“ der neuen Kampagne waren dem Kunden besonders wichtig und machen beim Betrachten und Wirkenlassen einfach Spaß. Seit 11. Februar ist die Kampagne auf Großflächen und City-Lights in Köln und Umgebung sowie – das muss so sein! – in Düs­ seldorf zu sehen, Social Media verlängern den Genuss. Die Früh Kölsch-Kampagne wurde in den ver­ gangenen 13 Jahren maßgeblich durch den bis­ herigen Agenturpartner Counterpart geprägt und in dieser Zeit vielfach prämiert. Anfang Januar wurde diese Zusammenarbeit beendet. Die Agentur verabschiedete sich vom Kunden stilecht mit einem letzten Plakatmotiv: „Schleife drum und gut.“ 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy