OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! Ende Dezember hieß es ein letztes Mal „Möge die Macht mit Dir sein“: Der finale Teil des Sequels der Star-Wars-Saga, „Der Aufstieg Sky­ walkers“, kam in die Kinos – natürlich von vielen Merchandising-Artikeln begleitet. So lockte auch Kaufland seine Kunden mit Sam­ melkarten der Filmcharaktere, die man ab einem gewissen Wert zum Einkauf dazu bekam. Um die Aktion zu promoten, baute die Supermarktkette in Zusammenarbeit mit JCDecaux Slovakia in Bratislava eine Buswar­ tehalle in eine Jedi-Station um: Blaue LED- Sterne, ein digitaler Screen sowie ein komplet­ tes Star-Wars-Branding verwandelten die Wartehalle in einen leuchtenden Eye-Catcher. „Hanger“ – eine Wortschöpfung aus „hunger“ (Deutsch: Hunger) und „anger“ („Wut“) – bot der Joghurtmarke Yoplait in Australien den Anlass für eine besondere Out of Home-Aktion zum Launch der neuen Yoplait Smoothies. In Zusammenarbeit mit JCDecaux Australia ins­ tallierte Yoplait eine Gesichtserkennungssoft­ ware in einem CLP und identifizierte so die Laune der Personen auf den Straßen Sydneys. Die am Medium vorbeilaufenden Passanten wurden zunächst gebeten zu lächeln oder die Stirn zu runzeln. Je nach Mimik gab das CLP dann einen Smoothie-Coupon aus – der ent­ weder aufforderte, weiter gute Laune zu ver­ breiten, oder seinen „Hanger“ zu stillen. Bratislava Ankunft der Jedi-Ritter Sydney Smoothies gegen „Hanger“ 42

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