OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

lidl.de Lidl lohnt sich. anderen sind teurer. * DieserArtikel kann aufgrundbegrenzterVorratsmengebereits im LaufedeserstenAngebotstages ausverkauft sein.Abgabenur inhaushaltsüblichenMengen.Angebotenicht in allen Filialenerhältlich. AllePreiseohneDeko.Abb.ähnlich.FürDruckfehlerkeineHaftung. Filial-Angebote: LidlDienstleistungGmbH&Co.KG,Rötelstr.30,74166Neckarsulm •NamenundAnschriftder regional tätigen Unternehmenunterwww .lidl.de/filialsucheoder08004353361. 3.29 * 5.99 -45% Jacobs Krönung Kaffee Versch. Sorten. 500-g-Packung 1 kg = 6.58 Lidl hat Spaß an Out of Home – und nutzt die Reichweitenstärke des Mediums für öffentliche Provokationen. sich Out of Home „auf einen positiven Saldo freuen“. Wie die tradi­ tionelle Umfrage unter den OWM-Mitgliedsunternehmen ergeben hat, gehen 23 Prozent von einer Steigerung der Werbeausgaben für OOH in diesem Jahr aus, weitere 64 Prozent auf jeden Fall von gleich bleibenden Budgets. Technologische Entwicklung treibt die Dynamik „Neue digitale Werbeformen treiben den Markt“, lautet der – von einzelnen Mediengattungen unabhängige – Befund der OWM: „Die technologische Entwicklung treibt die Dynamik imMarkt und ebnet neuen Werbeformen den Weg.“ Entsprechend günstig fällt die Vor­ hersage der Mediaprofis für einen weiteren Zuwachs digitaler Medien und Formate aus. Davon kann Out of Home doppelt profitieren. Zum Einen durch den weiteren Ausbau und steigende Spendings für Digi­ tal Out of Home, zum Anderen durch die immer enger werdende Allianz zwischen Out of Home und Online. So gehört Amazon mittlerweile zu den Top 10-Kunden der OOH- Branche, ebenso wie viele andere digitale Dienstleister. Der Zuspruch zum Medium ist deutlich, gegenüber dem Vorjahr hat Amazon sein OOH-Budget um 240 Prozent auf nun über 19 Millionen Euro angehoben. Neu in der Spitzengruppe der OOH-Nutzer ist Dazn: Zunehmende Relevanz von Digital Out of Home Werbetrend OOH 2019: Umsatzanteile klassisch – digital [in %] 2019 2018 Out of Home Gesamt klassisch 70,0 75,9 Out of Home Gesamt digital 30,0 42,1 Plakat klassisch 94,2 95,5 Plakat digital 5,8 4,5 Transport Media klassisch 15,9 22,3 Transport Media digital 84,1 77,7 At-Retail-Media klassisch 33,5 36,7 At-Retail-Media digital 66,5 63,3 Ambient Media klassisch 89,6 83,5 Ambient Media digital 10,4 16,5 Basis: Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Werbestatistik Transport Media: Verkehrsmittelwerbung und Verkehrsstättenwerbung Quelle: Nielsen Company/©Fachverband Aussenwerbung, Februar 2020 26 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

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