OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Inszenierung von Tee-Kompetenz via Out of Home Jost von Brandis und Thomas Koch kooperieren Meßmer bewirbt seine neue Tee-Linie BIO im Zuge einer aktuellen Kampagne auch mit einem umfassenden Out of Home-Mediamix. Zur österreichweiten Schaltung von Plakaten und City-Lights kommen zwei Sonderwerbe­ formen hinzu, die gemeinsammit der Gewista umgesetzt wurden: ein Wartehäuschen direkt vor der Wiener Oper und eine Sampling-­ Aktion im Einkaufzentrum Wien Mitte („The Mall“). Im Wartehäuschen lenken farbenfrohe City- Lights und folierte Wandflächen mit typo­ grafisch eingesetzten Blumen und Kräutern die Aufmerksamkeit auf die Produktinnovation. Neben farblich abgestimmten Bodenfolien gibt es Meßmer-gebrandete Wartebänke, on top glänzt das chice „Häusel“ mit einem eigens konstruierten Dachaufbau im Meßmer-Look. Für die Sampling-Aktion mit einer Verkostung des gesamten Tee-Sortiments wurde eine Tee- Maschine in ein City-Light integriert und bil­ dete den Mittelpunkt der komplett imMeßmer „Look & Feel“ gestalteten Tee-Welt vor Ort. Die Agentur Jost von Brandis verstärkt ihre Expertise im Bereich der crossmedialen Mediaberatung. Künftig arbeitet JvB mit dem langjährigenMediaexpertenThomas Koch und dessen Mediaagentur The DOOH Consultancy (TDC) zusammen. TDC berät Markenartikler und Agenturen und entwickelt für sie Kom­ munikationsstrategien, die vor allem die gesamte Bandbreite von DOOH berücksichti­ gen und in den Media-Mix integrieren. In den vergangenen Monaten hat JvB seine Beratungskompetenz von Out of Home auch auf die Bereiche DOOH, Digital Audio und Mobile erweitert. Künftig können Kunden bei Bedarf ganzheitlich beraten werden. „Die Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, die Medien, für die wir verantwortlich sind, in einem übergreifenden Media-Mix perfekt zu planen und einzusetzen“, so Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis. „Man muss Kompetenz für alle Medien besitzen, um den Media-Mix zu beherrschen und effektiv zu gestalten. Künftig sind wir in der Lage, die effektivste Rolle für jeweils die Medien zu ent­ wickeln, für die wir die operative Verantwor­ tung tragen.“ Dazu sei die Kooperation ein Bekenntnis zur wachsenden Bedeutung von DDOH innerhalb des gesamten Media-Mixes. „In Zeiten sinkender Reichweiten, gerade bei jüngeren und mobilen Zielgruppen, sehen wir DOOH als Schlüssel zu mehr Relevanz und einer gesteigerten Kampagnen-Effektivität.“ Im Bild: Thomas Koch, The DOOH Consultancy (TDC) und Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis (v.l.n.r.); Bildrechte: Jost von Brandis 10 OOH!– In Kürze

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