OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019
Out of Home zeigt starke Präsenz beim Deut- schen Medienkongress ’20: Der Fachverband Aussenwerbung (FAW) ist künftig einer von drei Premium-Partnern bei der großen Leis- tungsschau von Marketing, Werbung und Medien zu Jahresbeginn in Frankfurt. Der Schritt sei angesichts der Entwicklung von Out of Home (OOH) in den vergangenen Jah- ren nur konsequent, betont FAW-Geschäfts- führer Kai-Marcus Thäsler. „Kontinuierlich wachsende Umsätze und ein ebenso kontinu- ierlich steigender Marktanteil zeigen, dass OOH endgültig im ,relevant set‘ der Medien angekommen ist. Als Premium-Partner des Deutschen Medienkongresses dokumentieren wir diesen Status und beteiligen uns am Mei- nungs- und Erfahrungsaustausch zwischen Kunden, Agenturen und Medien auf einer für den gesamten Werbemarkt sehr wichtigen Ebene.“ Der deutsche Medienkongress ’20 findet am 29. und 30. Januar 2020 in der Alten Oper, Frank- furt, statt. Die großen Themenkreise der Ver- anstaltung beschäftigen sich mit Politik und Gesellschaft, Haltung und Verantwortung sowie Arbeit und Leben. Dazu werden zahl- reiche Vorträge und Diskussionsrunden auf die aktuellen Erwartungen und Herausforderun- gen der verschiedenen Werbemarktpartner eingehen. Out of Home wird hier aktiv durch FAW-Geschäftsführer Thäsler als Referenten vertreten. Das Programm sowie weitere Details zur Ver- anstaltung sind online einsehbar unter www. deutscher-medienkongress.de. FAW ist Premium-Partner beim Deutschen Medienkongress Einen rundum neuen kommunikativen Auf- tritt hat die österreichische Supermarktkette BILLA bei ihrem Leadagentur-Duo PKP BBDO und BBDO Düsseldorf in Auftrag gege- ben, das erste Ergebnis ist seit kurzem zu sehen. „BILLA. Voller Leben.“ lauten Claim und Leitgedanke, mit denen das Unternehmen Ende Oktober an die Öffentlichkeit ging. „BILLA ist mehr als ein Supermarkt und sieht sich als Verbündeter für ein unbeschwerteres Leben“, erläutert BILLA-Vorstand Elke Wilg- mann. Mit rund 1.100 Filialen in Österreich und mehr als 20.000 Mitarbeitern und Mit- arbeiterinnen gilt BILLA als Ikone des kunden- zentrierten Lebensmittelhandels. Moderne Filialen und ein Online-Vertriebskonzept pro- filieren die zur Kölner REWE Group gehö- rende Gesellschaft als Innovationstreiber innerhalb der Branche. Auf Agenturseite sei man an das Rebranding der 66 Jahre alten Marke mit Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein herangegangen, sagt BBDO-Geschäftsführer Patrick Hammer: „Wir tragen die starken, vertrauten Werte von BILLA weiter und schaffen zugleich einen fri- schen, modernen Auftritt.“ Die Steuerung der Kampagne liegt bei PKP BBDO in Wien, eng unterstützt durch die Kollegen in Düsseldorf. Rebranding für eine Ikone des Handels 8 OOH!– In Kürze
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