OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

ADAC Autoversicherung AG Bis 30.11. wechseln! Bis zu 10% Rabatt für ADAC Mitglieder! Sie werden staunen, wie günstig sie ist. Die neueADAC Autoversicherung. adac.de ADAC_AVS_Plakat_Staunen_OoH_Megalight_594x420mm_rz.indd 1 30.08.19 10:23 ADAC präsentiert sich verkaufsstark auf der Straße „Staunen“ ist das Leitmotiv der aktuellen Wer- bekampagne, die Mitglieder des ADAC auf dessen neue Autoversicherung anspricht. „Günstige Preise“, „starke Leistungen“ und „fle- xible Bausteine“ sind Komponenten des Pro- dukts, die die Verbraucher dermaßen zum Staunen bringen sollen, dass ihnen nicht nur Augen und Mund weit offenstehen, sondern auch der Kopf überdimensional anschwillt. Das auffällige Key Visual zieht sich durch alle Medienkanäle, darunter Plakate, Anzeigen, Radio, TV sowie digitale Maßnahmen; Agen- tur ist Sassenbach Advertising, München. Martin Schmelcher, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkt: „Langfristig wollen wir mit unserer neuen Autoversicherung die Nummer Eins bei unseren Mitgliedern wer- den. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, müssen wir in einem dynamischen Markt von Anfang an die ADAC Kompetenz verkaufs- stark auf die Straße bringen. Die Kampagne unterstützt dies hervorragend.“ Ausstellung zu Marketing und Merchandising „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“ „Da weiß man, was man hat.“ „Auf diese Steine können Sie bauen!“ Werbesprüche, die (fast) jeder kennt, und die zeigen, wie stark Werbung den Alltag prägt. Das Mannheimer TECHNO- SEUM sammelt deshalb bereits seit Jahren Reklame-Objekte als wichtige Zeugnisse der Sozialgeschichte und präsentiert diese nun in einer Sonderausstellung: „Die Sammlung 3: Werben und Verkaufen“ ist noch bis zum 1. Juni 2020 zu sehen. Gestaltet wie ein Schaudepot, finden sich in der Ausstellung Emaille-Schilder und Blech- dosen, Warenautomaten und Plakate, Fris- bee-Scheiben und Kühlboxen, Leuchtreklame und Einkaufstüten – insgesamt mehr als 2.500 Ausstellungsstücke aus der Zeit um 1900 bis heute. Von Milka-Kühen aus Plüsch über einen mannshohen Verkaufsständer in Form eines Haribo-Bären bis hin zu den kultigen Lurchi-Sammelfiguren präsentiert die Schau eine große Bandbreite an Gegenständen. „Wir zei- gen Alltagssituationen, in denen man mit Wer- bung konfrontiert wird“, erläutert Sammlungs- leiter Dr. Thomas Kosche das Konzept. „So wird schnell deutlich, dass es im Grunde kei- nen Lebensbereich mehr gibt, in demWerbung nicht allgegenwärtig ist, etwa imHaushalt, auf Reisen oder sogar im Kinderzimmer.“ Legen- däre Marken wie Coca-Cola und Jägermeister sind in der Schau ebenso vertreten wie Werbe-Kampagnen, die heute größtenteils vergessen sind, wie das Maskottchen Postleitzahlen-Rolf, mit dem die Deutsche Post 1993 die fünf­ stelligen Postleitzahlen im wiedervereinten Deutschland einführte. 7 OOH!– In Kürze

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