OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

One to many! PlakaDiva 2020 Hochdekorierte Kreative auf der einen, Media- experten auf der anderen Seite, mitten drin die Marketing- und Mediaentscheider großer Unternehmen: Die Fachjury PlakaDiva freut sich auf einen spannenden und interessanten Wettbewerb mit herausragenden kreativen Ideen, innovativen Ansätzen und strategischen Lösungen für die Kommunikation Out of Home im Jahr 2019. Dazu ist vor kurzem der Startschuss gefallen. Bis 31. Januar kommenden Jahres können Arbeiten aus dem Bereich OOH in drei ver- schiedenen PlakaDiva-Kategorien eingereicht werden; Informationen und Teilnahmeunter- lagen stehen auf der Website www.plakadiva. com bereit. Wichtig: ZumWettbewerb werden nur „echte“ Kampagnen zugelassen, die nach- weislich im Jahr 2019 in Deutschland geschal- tet wurden. Die potenzielle Auswahl ist vielversprechend: Viele große Marken haben den öffentlichen Raum in diesem Jahr mit ihren Kampagnen bereichert, darunter Coca-Cola und die Deut- sche Bahn, McDonald’s, Daz’n und Volkswa- gen, Amazon, Lidl, Netflix oder auch Stay­ friends. Sie alle haben entscheidenden Anteil daran, dass 2019 schon jetzt nach einem wei- teren Erfolgsjahr für die Aussenwerbung aus- sieht. Aktuell steht OOH mit einem Umsatz- plus von fast 10 Prozent auf Platz 1 der Medien mit dem stärksten Wachstum. Nun gilt es, das kreative und strategische Potenzial dieser und vieler weiterer OOH-Auf- tritte durch die Fachjury ausloten zu lassen. Nur wer mitmacht, kann gewinnen – und sich dann ganz besonders auf die Auszeichnung vor rund 600 Gästen bei der Preisverleihung der PlakaDiva am 7. Mai 2020 in Hamburg freuen. „On top“ winken wertvolle Punkte im Kreativ- ranking der Fachzeitung HORIZONT. Wettbewerb u m PlakaDiva 2020 ist eröffnet 5 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy