OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

Oslo Echter Munch im CLP Um die hohe Verlässlichkeit seiner Produkte zu demonstrieren, zeigte der norwegische Alarmanlagen-Hersteller Verisure größte Risiko-Bereitschaft. Direkt vor dem Haupt- bahnhof von Oslo stellte er einen Tag lang das Original-Gemälde „Madonna“ von Edvard Munch in einer Werbevitrine von JCDecaux Norge zur Schau. Gesichert mit einer Verisure-Alarmanlage und einer Live-Kamera am CLP, machte das kostbare Stück (Wert: 3 Millionen Euro) als Open Air Museum Furore und sorgte für einen nachhaltigen Erinnerungseffekt des Kampagnenmottos: „Sicher genug für Munch, sicher genug für Dich.“ Der Oktober ist Breast Cancer Awareness Month – der Monat, in dem Menschen welt- weit auf Brustkrebserkrankung aufmerksam gemacht und über Prophylaxe wie auch Behandlungsmethoden informiert werden. Dazu finden zahlreiche Aktionen und Kampa- gnen statt, alle im Zeichen der Zeichen der rosa Schleife, dem Symbol des Kampfes gegen die Krankheit. So war Anfang Oktober auch eine Buswartehalle von JCDecaux auf der Aker Brygge in Oslo gestaltet. An den Wänden der Wartehalle konnten sich die Fahrgäste und Passanten über die Pink Ribbon Foundation informieren, eine Stiftung, welche Projekte und Kampagnen unterstützt, und Fotos unter dem Hashtag #rosasloyfe (Rosa Schleife) in den sozialen Medien teilen. Besonderer Eyecatcher der OOH-Umsetzung war die Nachbildung weiblicher Brüste, die auf demDach des Häus- chens unübersehbar auf die Aktion hinwies. Oslo #rosasloyfe gegen Brustkrebs 39 OOH!– Impulse

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy