OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. Innovate! Etwa 30 Prozent der Wildbienen in Schweden sind bedroht, da sie nicht genügend Unter- schlupfmöglichkeiten zum Ausruhen finden. Ohne den Beitrag der Bienen zur Landwirt- schaft wäre ein Drittel der Lebensmittelpro- duktion gefährdet. Dieser Problematik möchte McDonald’s in Schweden in Zusammenarbeit mit JCDecaux entgegenwirken. Zu diesem Zweck wurden spezielle Werbeflächen entwi- ckelt, die neben der Werbebotschaft im Inne- ren des Plakats „Wohnraum“ für bis zu 1.000 Bienen bieten. Diese können durch einge- bohrte Löcher in die Werbetafel hineinfliegen. Darüber hinaus wurden auf der Rückseite von manchen Billboards einige „Bienenhotels“ angebracht, d. h. kleine Kisten, die Nist- und Ruheplätze für die Insekten bieten. Schweden Bienenhotel im Billboard 38 OOH!– Impulse

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy