OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019
Verpackungsinnovation für Valserwasser Durch die Reduktion des CO₂-Fussabdrucks und die Kompensation verbleibender CO₂-Emissionen hat Valser die Klimaneutralität erreicht. Nun stellt Valser als erstes Schweizer Mineralwasser auf 100 Prozent wiederverwertetes PET für seine Flaschen um und schliesst den Flaschenkreislauf komplett. Für die Lancierungskam pagne der Verpackungsinnovation hat USP eine Roadshow in den fünf grössten Städten erarbeitet – unter anderem auf Promotions- flächen der APG|SGA. Im Zentrum der zweistufigen Aktivierung stand eine vier Meter hohe Originalnachbildung der Valser-Flasche, die aus nachhaltigen oder wiederverwendbaren Materialien produ- ziert wurde. Schweizer wurden dazu aufgerufen, ihre alten PET-Flaschen in das überdimensionale Replikat einzuwerfen, damit diese vollumfänglich wiederverwertet werden können und als neue-alte PET-Flaschen für VALSER wieder auf dem Markt erscheinen. Die gesamte Roadshow wurde klimaneutral zertifiziert und erhielt eine Sonderbewilligung für den Bundeshausplatz in Bern – der Boden ist mit Stein aus dem Valsertal gefertigt. Zeitraum Herbst 2019 Produkt Valser PET-Flasche Branche Lebensmittel Kunde Valser Kategorie Digital Out of Home Umsetzung 3D, Special Builds,, Promotion, Roadshow, Moodfilm Agentur USP Partner AG Gebiet Basel, Bern, Luzern, Winterthur, Zürich Format MegaPoster Live-Daten für die gute Sache Beiersdorf hat zusammen mit Clear Channel und fachlich unterstützt durch die Krebsliga Schweiz während der Hitzewelle 2019 mit der PRO SUNCARE Info-Initiative von NIVEA SUN auf die Wichtigkeit des richtigen Sonnenschutzes und damit auf die Möglichkeit der Reduzierung des Hautkrebs-Risikos aufmerksam gemacht. Mit der DOOH-Kampagne wurde den Schweizern die Krebsliga-Empfeh- lungen „Schatten aufsuchen, Kleidung tragen, richtig eincremen“ in Erinnerung gerufen. Nützliche Services, nachhaltige und smarte Konzepte aber auch die Sensibilisierung genau zum richtigen Zeit- punkt und basierend auf aktuellen Daten wurden in diesem Case äusserst wirksam und kreativ umgesetzt. Die Passanten in verschie- denen Städten wurden mit Live-Daten über den aktuellen UV-Index informiert und zumThema Hautkrebs sensibilisiert. Die datenbasierte Kampagne zeigte beispielhaft die neuen Möglichkeiten von Digital Out of Home auf. Zeitraum Juli 2019 Produkt PRO SUNCARE Initiative von NIVEA SUN und Krebsliga Schweiz Branche Hautpflegeprodukte Kunde Beiersdorf Kategorie Digital Out of Home Umsetzung DOOH, animiert und statisch, datenbasiert Agentur OMD, Zürich Gebiet Basel, Bern, Luzern, Winterthur, Zürich Format Screens Massenkommunikation verbinden 37 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz
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