OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Grand Slam-Feeling am Flughafen München Deutschland und Österreich kommen „Klarna“ Kaffee-Verkostung in der Wartehalle Calzedonia funkelt in der XL-Brand Area Mediaforschung im digitalen Zeitalter: FAW-Geschäfts- führer Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler über dynamische Leistungswerte für den öffentlichen Raum. Brückenbauer gesucht! Oliver Jörns, Head of Key Account Management /Mediamarketing der microm GmbH, zur Bedeutung von Daten für maximal effektive OOH-Kampagnen. Grün ist das neue Smart: Städte und Kommunen arbei- ten mit Hochdruck an Konzepten für eine nachhaltige, klima- und menschenfreundliche Gestaltung des urba- nen Lebens. In der Entwicklung der „Smart City“ bean- sprucht der Umweltgedanke höchste Priorität. Out of Home ergreift die Initiative und übernimmt seinerseits Verantwortung für den öffentlichen Raum. Vor allem beim zentralen Faktor Mobilität kann OOH „Green City Marketing“ mit seinen Medien und Angeboten, aber auch mit stetig wachsendem Datenwissen zu Verkehrs- strömen und Bewegungsmustern „smart“ unterstützen. 5 OOH!– In Kürze 22 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy