OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. Innovate! Römerquelle bewirbt in seiner aktuellen Kam- pagne nicht nur sein prickelndes Mineralwas- ser, sondern auch die Tatsache, dass die Fla- schen aus 100% recyceltem PET Material sind. Das hat die Marke mit einem ebenso umfas- senden wie spektakulären Out of Home-Me- diamix der Gewista öffentlich umgesetzt. Während klassische City Lights den bislang einzigartigen Produktvorteil national bekannt machten, lotsten digitale City Lights die Ver- braucher zu einer besonderen Inszenierung am Wiener Museumsquartier. Hier war eine spe- ziell gebrandete Container-Kreation mit inte- griertem Recycling-Automat aufgebaut; wer eine alte PET-Flasche hineinwarf, wurde sofort mit einer neuen Flasche Römerquelle belohnt. Auf diese Weise konnte jeder und jede ganz einfach zum Recycling-Helden werden. Beson- ders Glückliche durften im römischen Streit- wagen eine Runde über den Platz drehen und sich über einenGetränkevorrat anRömerquelle-Produkten freuen. Wien Kür der Recycling-Helden Shangai Urlaub amWasser Viel Liebe zum Detail hat die französische Mineralwassermarke Perrier mit einer OOH-Aktion in Shanghai bewiesen. In Zusammen- arbeit mit STDecaux integrierte sie ihre Was- serflaschen als überdimensionale Bestandteile in eine französische Miniatur-Urlaubswelt – als Wasserfall, auf der Bühne bei einem Konzert oder als Sehenswürdigkeit im Stadtzentrum. Großflächige Folierungen in der Metro mach- ten die Passanten zunächst auf die Installation aufmerksam, bevor der weitere Weg sie dann an den Schaukästen mit den drei Mini-Welten vorbeiführte. Durch Scannen eines QR-Codes konnte man eine Kamera im Inneren des Schaukastens aktivieren und so ein Selfie schie- ßen, das anschließend an das Smartphone gesendet wurde. 42 OOH!– Impulse

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy