OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

Alltagsgeschichten mit Lichtblick Lichtenauer erzählt bewegende Geschichten in bewegten Bildern: Mit Kurzgeschichten, die das Leben schreibt und der Alltag mit sich bringt, begegnet die sächsische Mineralwasser- marke ihren Kunden und stellt dabei erstmals Bewegtbilder als Kerninstrument des Storytel- lings in den Mittelpunkt der Kampagne. Dar- aus abgeleitet rollt Lichtenauer jede Story auf weiteren klassischen und digitalen Medienka- nälen wie Plakat und Funk aus. #365Lichtblicke lautet das Motto des neuen Auftritts, in dem sich unterschiedliche „Wertegruppen“ wie Familien, Paare oder Singles wiederentdecken sollen. Die crossmediale Kampagne wurde von der Agentur ps brands, Fürth, entwickelt und stellt eine konsequente Weiterentwicklung und Neuinszenierung der „Lichtblick“-Kommuni- kation dar, mit der sich die Marke Lichtenauer in den vergangenen zehn Jahren positioniert hat. „Unser Ziel ist es, unseren Verwendern noch näher, direkter und verbindlicher in ihrem eigenen Alltag zu begegnen“, erklärt Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn. „Targeted Advertising“ am Airport Düsseldorf Zielgruppenspezifische Werbewirkung ver- spricht der Düsseldorfer Airport Werbungtrei- benden mit dem neuen Angebot „Targeted Advertising“. Anhand verschiedener Daten- quellen ermittelt ein Algorithmus die für die jeweilige Zielgruppe eines Kunden relevanten Touchpoints am Flughafen. Mit der Analyse von beispielsweise Verkehrsdaten, anonymi- sierten Passagierdaten oder aktuellen Wetter- daten können Werbeinhalte flexibel und ziel- gruppenspezifisch auf den digitalen Medien entlang der Customer Journey ausgesteuert werden. „Der Kunde gibt uns die Attribute sei- ner favorisierten Zielgruppe vor. Wir garantie- ren dann die optimale Abdeckung. Damit ermöglichen wir neben einer zeitgemäßen Aussteuerung der Werbeinhalte auch das von unseren Kunden gewünschte Reporting“, erklärt Bettina Spönemann, Leiterin Media- Management. Mit dem Launch von „Targeted Advertising“ ist amDüsseldorfer Airport auch das „DUS AD Board“ mit einer Größe von fast 16 Quadratmetern als neue digitale Fläche im Terminal an den Start gegangen. 10 OOH!– In Kürze

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