OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

Raiffeisen Club Österreich wirbt „Hecht geil“ Ein außergewöhnlicher Club braucht einen außergewöhnlichen Presenter. Der neue „Held“ des Raiffeisen Club Österreich ist ein Hecht, und die zahlreichen Vorteile des Raiffeisen Clubs sind so wie er: „Hecht geil“. Mit der Raiffeisen Club-Karte können 14- bis 24jährige Kunden nicht nur ihr Konto verwalten, son- dern auch von zahlreichen Ermäßigungen auf Tickets für Events in ganz Österreich sowie in mehr als 30 weiteren Ländern Europas profi- tieren. Für die aktuelle Kampagne hat die Agentur Ogilvy mit Blick auf die junge Ziel- gruppe neben aufmerksamkeitsstarken Out of Home-Auftritten sowie TV- und Printwerbung auch zahlreiche Online-Clips produziert. Foto: Werbering Zum „Equal Pay Day“ am 18. März leisteten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) einen beson- deren Beitrag, um die geschlechtsspezifische Lohnlücke in Deutschland symbolisch auszu- gleichen. Weil Frauen nach wie vor durch- schnittlich 21 Prozent weniger verdienen als Männer, zahlten sie an diesem Tag 21 Prozent weniger für ein BVG-Ticket als männliche Fahrgäste. Die BVG habe sich entschieden, zu gesell- schaftspolitischen Themen Stellung zu bezie- hen, soweit sie die „ureigenen Interessen“ der BVG berührten, erklärt deren CMO Martell Beck: „Bei uns verdienen Frauen und Männer für gleiche Arbeit selbstverständlich gleichen Lohn. Insofern macht diese Aktion aufmerk- sam auf den diskriminierenden Lohnunter- schied in diesem Land, zeigt aber gleichzeitig, dass wir selbst etwas dagegen getan haben. Damit positionieren wir uns nicht zuletzt als attraktiver Arbeitgeber auch für Frauen.“ Beworben wurde das weltweit erste „Frauen- ticket“ mit Plakaten und Printanzeigen sowie Radiospots und über eine eigene Microsite. Für Konzeption und Umsetzung zeichnet Service- plan Campaign Berlin gemeinsam mit der BVG verantwortlich. Die BVG bricht eine Lanze für „Equal Pay“ 8 OOH!– In Kürze

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