OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

Out of Home-Award 2018 Der von der Gewista jährlich vergebene Out of Home-Award für die außergewöhnlichsten Out of Home-Kreationen Österreichs wurde am 8. Mai 2019 in der Gösserhalle verliehen. Bereits zum 19. Mal wurde der Out of Home- Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard sowie Innovative & Ambient Media fand in der Gösserhalle statt. Begrüßt wurden die Gäste durch Gewista CEO Franz Solta und Gewista CSO Andrea Groh, die auch gemeinsam durch den Abend führten. Die Preisträger und Gäste wurden mit kulina- rischen Köstlichkeiten verwöhnt, die von dem Mainact des Abends, der Hermes House Band und Turntable-Sounds von DJ Thomas, unter- malt wurden. Das Highlight des Abends, zu dem die Sieger – Auftraggeber und deren Agenturen – geladen waren, war die Verleihung des Out of Home- Awards 2018 mit Gold, Silber und Bronze in seinen sieben Kategorien. Vom klassischen Plakat über Transport Media bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets vorgestellt, die eine hochkarätige Fach- jury ausgewählt hatte. Gewista CSO Andrea Groh zu der Jurierung und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Aufgabe, aus den rund 4.500 Sujets des Vorjahres die Sieger des diesjährigen Out of Home-Awards auszu- wählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, wel- che die österreichische Werbe- und Kreativ- branche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt.“ Der glanzvolle Gala-Abend in der Gösserhalle biete eine perfekte Gelegenheit, „uns bei unse- ren Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken“, so Groh weiter. „Es ist sehr beeindruckend“, so Gewista CEO Franz Solta, „wie viele und vor allem außer- gewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits 19. Jahr des Bestehens des „Out of Home- Award“ zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agenturen als auch Werbetreibenden einen hohen Stellenwert einnimmt. Out of Home Medien – vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH – bieten mit ihren einzig- artigen Gestaltungsmöglichkeiten perfekte Möglichkeiten für Kreative und es war eine Freude die besten Sujets prämieren zu dürfen.“ An dieser Stelle werden alle Gewinner ausführlich vorgestellt. 34 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy