OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

Gaffel zapft Kölsch vom Plakat Die Marke Gaffel feierte Ende Mai ihren 111. Geburtstag und gab zu diesem besonderen Jubiläum einen aus. „Kölsch für alle“ hieß es am Kölner Ursulaplatz, fünf Stunden lang wurde Gaffel Kölsch in der Nähe der ehemali- gen Braustätte am Eigelstein öffentlich gezapft. Der Clou: Das Bier strömte aus einer Groß- fläche heraus, aus der ein halbes Holzfalls samt Zapfhahn herausragte. Das Motiv dazu wurde in einem Kölner Brauhaus geschossen. „Wir wollten das MediumGroßfläche interaktiv nut- zen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Mar- keting und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Gleichzeitig bot sich so eine wunderbare Möglichkeit, Freunde unseres Hauses auf ein Feierabend Kölsch einzuladen.“ Idee, Kreation und Umsetzung stammen von der Kölner Agentur Kaune, Posnik, Spohr. Premiere am Wiener Stephansplatz: Zur Bewerbung der drei neuen Kaffees aus dem Sortiment „Barista Creations“ hat Nespresso als österreichweit erstes Unternehmen eine interaktive „Live Brand Area“ in der hochfre- quentierten U-Bahnstation umgesetzt. Neben umfangreichen Folienbrandings an den Wän- den kamen Digitale City Lights zum Einsatz, über die Passanten live mit dem Nespresso Coffee Ambassador Michael Ilsanker in der frisch eröffneten Nespresso Pop Up-Erlebnis- welt „The Magic Inside“ auf der Kärntner Straße kommunizierten. Unterstützt durch Bild-Übertragung und Live-Texting wählten sie ihren Favoriten aus einer der drei neuen Sorten und konnten sich via QR-Code einen Gutschein für einen kos- tenlosen Kaffee zumGenuss im Store herunter- laden. Nina Neusburger, Marketing Direktorin bei Nespresso Österreich, erklärt: „Mit ‚The Magic Inside‘ wollen wir Besuchern die Gele- genheit geben in eine andere Welt einzutau- chen. Von der geschäftigen Kärntner Straße hinein in eine Kaffee-Oase, die zum Erleben mit allen Sinnen einlädt. Die Brand Area in der U-Bahn-Station Stephansplatz ermöglichte den ersten Touchpoint mit unserer Erlebnis- welt bereits am Weg dorthin und war für uns somit die ideale Werbeform.“ Interaktives Eintauchen in die Kaffee-Oase 10 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy