OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2019

Stellenbestand der klassischen und digitalen Plakatmedien 2019 Großfläche CLB/ML CLP Allg.stelle Ganzsäule CLS dCLB dCLP Gesamt Ströer 56.065 5.931 40.234 13.326 7.179 1.625 244 156 124.760 Wall inklusive DSM Decaux 851 862 33.696 7.811 1.510 870 65 750 46.415 awk AUSSENWERBUNG GmbH 32.659 50 1.359 2.532 0 1 0 36.601 PLAKATUNION 24.810 294 2.078 2.038 0 26 0 29.246 SCHWARZ-Aussenwerbung 22.762 12 2.364 494 409 278 2 0 26.321 DEGESTA City Light Systems 0 13.634 0 0 53 0 0 13.687 Stadtreklame Nürnberg 1.201 102 1.581 599 308 42 0 0 3.833 Hoffmann 970 774 0 0 0 0 0 1.744 RBL Media 6 1.540 1.546 Plakatwerbung Nord, Jost v. Brandis 1.246 0 164 43 0 0 0 1.453 Tiefenbacher Aussenwerbung 1.079 0 1 234 0 0 0 1.314 PLP Parkhauswerbung GmbH 9 1.013 0 0 0 0 0 1.022 Pfälzischer Plakatanschlag 9 2 338 428 201 0 0 0 978 Mittelbayerische Plakatwerbung 727 0 0 103 0 0 0 830 Ruhfus Außenwerbung 0 0 236 276 0 0 0 512 Andreas Hansen Plakatanschlag 384 0 0 4 0 0 0 388 Bayreuth Marketing & Tourismus 119 96 72 26 0 0 0 313 werbe fabry 300 300 Schadinsky-Werbung 2 77 31 110 Event & Promotion Mannheim 0 0 0 107 0 0 0 107 eastbrand Media broadcast 52 16 4 72 outfit Außenwerbung Potsdam 0 0 0 63 0 0 0 63 Anton Tiefenbacher Aussenwerbung 22 0 0 13 0 0 0 35 GfA Gesellschaft für Außenwerbung 23 23 Big Seven 6 6 Gesamt 142.971 6.915 95.632 26.968 15.077 2.868 342 906 291.679 CLB/ML: City-Light-Board / Mgea-Light; CLP: City-Light-Poster; CLS: City-Light-Säule; dCLB: digitales City-Light-Board; dCLP: digitales City-Light-Poster Angegeben ist jeweils die Anzahl der Standorte und deren vermarkteter Seiten, ohne Berücksichtigung von Wechslern. Quelle: Fachverband Aussenwerbung, Januar 2019 Durchstarten zum Wunschziel Öffentlichkeit: Die Deutsche Lufthansa hat ihre Spendings für Out of Home 2018 verdreifacht. 29 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy